Office Manager m/w/d
Arbeitsort: Berlin-Steglitz
Arbeitszeit: Vollzeit
Entlohnung: nach Vereinbarung mit dem Arbeitgeber
Aufgaben:
– Koordination organisatorischer, administrativer und zeitlicher Abläufe im Office
– allgemeine Officeaufgaben, wie u.a. Ein- und Ausgangspost, Telefon- und Empfangsdienst
– selbstständige Erledigung von digitaler und analoger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
– erstellen von Angeboten, Mitarbeiteranschreiben, etc.
– Aktualisierung von Datenbanken
– Bestellwesen
– schriftlicher, telefonischer und persönlicher Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern und Behörden
– Vorbereitung von Meetings
– Unterstützung des Managements und anderer Abteilungen
– Mitarbeit im Qualitätsmanagement
– Lohnbuchhaltung
Das bringen Sie mit:
– erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
– Organisationstalent sowie gepflegtes Erscheinungsbild
– Sprach- und Rechtschreibsicherheit in der deutschen Sprache, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
– gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
– gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Office Programmen und Datenbanksystemen
– gute Kenntnisse Lohnbuchhaltung DATEV/LODAS
– Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, interkulturelle Kompetenz und kooperatives Arbeitsverhalten
– Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie der Durchführung von unterschiedlichen Aufgaben in Deutsch und Englisch